Amateur WM Einzelzeitfahren / UCI World Cycling Tour Final 2014

Exakt wie erwartet und erhofft endet das WM Zeitfahren. 332w NP, 43,5 Schnitt. Das ist die Zusammenfassung meines 2 Einzelzeitfahrens.

Vom Start weg versuchte ich kraftvoll aber eher konservativ das Rennen anzugehen. Das fühlte sich nach einigen Minuten dann auch tatsächlich gut an. Und vor allem viel besser als in den Trainings zuvor. Also gings mit +|- 330 Watt stadtauswärz. Das bekannte Problem bei mir dass ich alle paar Minuten etwas Druck rausnehmen muss, ist in den Ufzeichnungen klar ersichtlich. 

2km vor der Wende kam zusätzlich Motivation auf als ich den vor mir gestarteten Fahren überholen konnte. Die lange Gerade nach der Wende zug sich dann wirklich. Hier. War auch der schwächste Teil meines Rennens wo sowohl Watt als auch Puls etwas abfallen. Ab der Kurve war die Motivation und "Suffermodus" wieder voll da und es ging vollgas ins Finale. Leider hat mich hier unmittelbar vor dem Ziel noch ein 3 Nummern hinter mir gestarteter Faher eingholt. 

Insgesamt super happy. Geleistet was zu erwarten war und das Rennen auch nich sehr gut gepaced. So war Hälfte 2 nur 14w unter Hälfte 1.


Fazit: 43,5kmh Schnitt / 332wNP / Platz:141 gesamt bzw. 37 Altersklasse

Strava

Kommentar schreiben

Kommentare: 0