Amateure @ Purgstall / Erlauftaler Radsporttage

Letzes Wochenende ging es für mich nach einiger Zeit wieder zu einem Amateur-Rennen. Diesmal ein Doppelwochende und jeweils gemeinsam mit den Junioren.

Schwere Beine am Samstag & Verbesserung am Sonntag

Nachdem meine Form nicht über das ganze Frühjahr bis in den Sommer hinein zu halten war, offenbarte sich am Samstag das ganze Schlamassel. Nicht dass meine Leistung so mieß gewesen wäre - immerhin waren in der Ersten Runde am Berg 437 Watt über 5 Minuten drinnen - so zeigt sich doch dass sich meine Mitstreiter deutlich weiter entwickelt hatten. Vor allem die Junioren lieferten Samstag und Sonntag bärenstarke Leistungen ab.


Am Samstag war daher nicht mehr möglich als im Hauptfeld mitzurollen. Akzente konnte ich nicht wirklich setzen. Am Sonntag war dann aber mehr möglich, der Berg kürzer und der Kurs deutlich besser auf mich zugeschnitten als am Samstag. Allerdings konnte ich in den ersten 3 Runden am Berg keine Akzente setzen während sich einige Junioren absetzen konnten. Erst später konnte sich eine Verfolgergruppe inclusive Amateuren bilden. So kam ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen im Hauptfeld richtung Ziel wo alle 3 verbliebenen Mitstreiter für mich den Sprint vorbereiteten. Erst Stefan, danach Daniel der das Feld nochmal schneller machte und zu guterletzt Wolfgang. Nach Schrecksekunde fand ich mich an 4 und idealer Position wieder, wartete lange genug, trat an und schoss als erster des Feldes über die Ziellinie und war damit 7. der Kategorie Amateure.


Unabhängig von den Ergebnissen war dies ein wirklich gelungenes Wochenende mit dem Team und ich freue mich schon auf das nächste Wochenende dieser Art.


Hier noch der Link zum Bericht auf ESR Racing by Bernhard Kohl.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0